• Allgemein

Hotel Donauschlinge Riverresort

Normalerweise bin ich nicht so der Oberösterreichisch Fan, da ich dass von meiner Tante kenne dass alles industriell ist aber seitdem wir im Hotel DONAUSCHLINGE waren, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Ich möchte euch von unserem Aufenthalt ein wenig berichten.   Das Hotel  Das Seminar- und Wellnesshotel liegt idyllisch am Naturwunder Schlögener Schlinge und bietet von der Panoramaterrasse einen traumhaften Blick auf das Wasser. Hier findet Ihr den idealen Ort zur Entspannung und Erholung. Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Aktivurlauber. Erkundet die wunderschöne Umgebung bei Wanderungen, Schifffahrten und Biketouren. Die Donau und ihre Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten für unvergessliche Erlebnisse in der Natur. Mit der DONAU.Erlebniscard genießt Ihr…

POSTHOTEL KASSL – Erlebt Tradition und Tiroler Gastlichkeit

Nach 6 Stunden Autofahrt, sind wir im Familienbetrieb Posthotel Kassl in den Ötztaler Alpen angekommen. Nach dem Check in und frisch machen, erkundeten wir das Hotel. Anschließend haben wir uns ein Begrüßungsgetränk gegönnt, bevor es weiter ging in den Wellnessbereich, Kira blieb derweil auf dem Zimmer, musste sich von der langen Autofahrt erholen. Posthotel Kassl, wäre kein 4-Sterne Superior Wellness-Hotel, wenn es nicht ein komplettes Rundumprogramm liefern könnte: Wellness- und Spa-Einrichtungen mitsamt Hallendbad, beheizten Outdoor-Pool und Massageangeboten garantieren wohltuende Wärme und Entspannung bei jedem Wetter. Am Samstag Nachmittag genossen wir eine wohltuende Massage, der uns den Alltagsstress, vergessen lies. Regionalität und Frische stehen im Posthotel Kassl an erster Stelle. Sorgfältiger Einkauf frischer Produkte…

Das KÖNIGSBERG im Weingarten

Den Alltag entfliehen, das kann man im „das Königsberg im Weingarten“ Von Hartberg aus, sind wir im Kellerstöckl am Hannersberg, im Südburgenland angekommen. Umgeben von Weingärten, befindet sich das kleine aber feine Kellerstöckl der Familie Stark. Das Kellerstöckl verfügt über 70m2 auf zwei Ebenen inklusive Klimaanlage und Wlan. Perfekt für Familien oder Pärchen, die die Ruhe genießen wollen. Aber es gibt auch viel in der Umgebung zu erleben, wie z.b. Radwege rund um das Kellerstöckl, der Badesee Burg ist auch ganz in der Nähe und Buschenschänke befinden sich auch nur wenige Gehminuten entfernt, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.  Angekommen, haben wir gemütlich ausgepackt und das Kellerstöckl erkundet, wir…

• Fashion

MARITIME Moderne

Hallöchen meine Lieben, heute möchte ich euch eine neue Kollektion MARITIME Moderene von Tchibo zeigen. Ich und zwei andere Blogger machen dazu eine Blogparade, schaut unbedingt auf den anderen Blogs vorbei. Strahlendes Weiß, leuchtendes Rot und tiefes Marineblau – das sind die Farben, die den Maritim-Look für Damen unverwechselbar machen. Wenn dann noch Streifen oder maritime Dessins wie Ankermotive und Segelboote dazu kommen, riechen wir förmlich das Meer und hören die Wellen rauschen – Urlaubsfeeling pur. Da der Marine Look ein wahrer Allrounder ist, lässt sich ein Casual Look leicht kombinieren. Ich hoffe euch haben meine Looks gefallen, schaut unbedingt online unter www.tchibo.at vorbei.

der Herbst naht…..was ist heuer angesagt

Das Schöne an der neuen Saison? Im Herbst 2021 kann man mit neuen Materialien, Schnitten und Farben wieder frischen Wind in die Garderobe bringen. Nach einem Sommer, der gleichzeitig zäh war und dennoch wie im Flug verging, kommt einem das gerade gelegen. Der Trend, der jetzt mit spielender Leichtigkeit überzeugt? Strick-Kleider, die die Beinfreiheit aus dem Sommer beibehalten und gleichzeitig mit kuscheligen Materialien aus Kaschmir und Wolle buchstäblich eine neue Optik in die Outfits bringen. So sieht der Modetrend im Herbst 2021 aus! Strick-Kleider sind im Herbst 2021 modern, reduziert und kommen bevorzugt in Midi- und Maxilänge. Die Farbpalette bleibt dabei so zurückhaltend wie die Strick-Kleider selbst: Helle Creme- und Beigetöne,…

Flachau- Salzburg

Das Lifestylehotel- Mein Matteo 2,5 h Stunden Fahrt von Graz, liegt Flachau. Flachau bildet das Herzstück von Ski amadé, dem größten Skiverbund Österreichs: Mit seinem breiten Pistenangebot für alle Könnerstufen, aber auch für Wanderer im Sommer, ist die Ortschaft bekannt. Gleich am Ortsanfang liegt das Lifestylehotel-Mein Matteo. Dieses Hotel ist für seine Tagesgäste bekannt, egal Sommer als auch Winter. Wir hatten eine angenehme Anreise und wurden herzlich begrüßt. Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, erkundeten wir die Gegend, für die Wanderung am nächsten Tag. Am Abend ging es für uns in die Paularei, gleich neben beim Hotel, dass natürlich auch Tagesgäste empfängt. Es ist bekannt für seine Steak Kreationen, aber…

Urlaub am Wilden Kaiser-Tirol

Hotel Das Kaiserblick-Ellmau Traumurlaub umgeben vom Wilden Kaiser, Gebirge zwischen den nördlichen Kalkalpen und den Ostalpen, zwischen Kufstein und St.Anton in Tirol, 4 Stunden Autofahrt von Graz. Das Hotel Das Kaiserblick-Ellmau bietet, Entspannung, Abenteuer in der Natur, Genuss und Zeit für die Familie, auf 4 Sterne Superior Niveau.  Die Aussicht der Zimmer und Suiten lässt uns staunen. Das Highlight des Hotels ist der Sky-Pool mit direkten Blick auf den Wilden Kaiser und über ganz Ellmau. Nach der E-Bike Tour, nach Kitzbühlen und retour, haben wir es uns auf der Dachterrasse gemütlich gemacht und den Sonnenuntergang genosssen. Weiters haben wir eine Ganzkörper Massage bekommen und uns sichtlich wohl gefühlt. Nicht nur…

Achensee- Tirol

Achensee Hotel: Übernachten im Hotel Post am See, Pertisau Ok, ich gebe es zu, ich bin ungewollt etwas voreingenommen. Das Hotel Post am See, bietet seit über 100 Jahren, Aktiv oder Wellness-Urlaub direkt am Achensee. Von Graz aus, ist Pertisau innerhalb von 5 Stunden erreichbar, über das deutsche Eck. Wir sind positiv überrascht. Unser Zimmer könnte nicht schöner gelegen sein, mit Blick auf die Berge. Essen im Hotel Post am See- Achensee Für mich ist das Essen in einem Hotel immer besonders wichtig. Bei Städtereisen buchen wir nie mit Halbpension, beim Erholungs- und Aktiv-Urlaub macht es aber durchaus Sinn, wenn man abends einfach mit dem Lift ins hauseigene Restaurant fahren kann. Das Restaurant…

• Allgemein

BATIK- ist wieder da! Darum freuen wir uns über den coolen Retro-Trend diesen Frühling besonders

Bunt, bunter, Batik! Psychedelische Tie-Dye-Muster in allen Farben des Regenbogens sind einer der Top-Trends für Frühjahr/Sommer 2021. Wie man Batik-Mode alltagstauglich kombiniert und sich seine bunten Statement-Pieces ganz einfach zu Hause selber machen kann? Batik-Trend: Bunte Tie-Dye-Muster erobern den Frühling 2021 Und auch in den Onlineshops ist der Trend zu sehen: Nicht nur T-Shirts mit Batikmuster sind überall zu finden, auch Jeans, Röcke, Kleider und Jacken ziert das extravagante Tie-Dye-Muster jetzt. Doch mit dem vermeintlichen Aussteiger-Look der 70er-Jahre hat das Ganze nur noch wenig zu tun: Die neue Batik-Fashion ist modern bis elegant – und trumpft vor allem mit raffinierten Farbkombinationen, modischen Schnitten und edleren Materialien (viel Seide!) auf. Nichtsdestotrotz:…

Der neue Freizeit-Chic

Der Frühling ist da – und das heißt auch wieder mehr Farbe im Kleiderschrank. Ich zeig euch in Kooperation mit Tchibo neue Teile aus der Freizeit-Chic Kollektion. Stylisch unterwegs mit Lieblingsteilen in Gelb und Blau Die Must Haves für sind defintiv die Farben Gelb und Blau im leiderschrank. Egal ob Hose, Shirt, Schal oder Weste, diese Farben müssen einfach getragen werden heuer. Das 1.Outfit ist etwas sportlicher aber super bequem für den Alltag zu tragen. Gelber Pullover mit Print und Kapuze und dazu einfach eine lässige Tregging in blau, perfekt jetzt für die Lockdown Zeit zu Hause oder unterwegs. Der 2. Look sieht etwas eleganter aus, Stoff-Hose in blau dazu…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.